Bleun Engineering Deutschland
Service
deutsch English

Über uns
Wer wir sind


Schon seit 1973 arbeitet unser heutiger Chefentwickler Dietmar Löwe auf dem Gebiet der Infrarottechnik. Hier hat er viele Grundlagen geschaffen, die heute im großen Stil angewandt werden.
Ab etwa 2003 firmierten die ersten drei Kooperationspartner unter dem Markenzeichen „Bleun“ (es sind die Anfangsbuchstaben der Namen der Gründer). Später wurde der Name auf „Bleun Energiesystems“ ergänzt, da in dieser Zeit auch Heizplatten hergestellt und vertrieben wurden.
Heute werden zunächst die Basistugenden von „Bleun“ wieder in den Vordergrund gestellt: Die Forschung und Entwicklung. Das schlägt sich auch im Namenszusatz „Engineering“ nieder, was zudem zum Ausdruck bringt, daß die Entwicklerkooperative sich stark internationalisiert hat.
Die Zusammensetzung der Mitarbeiter variiert sehr stark je nach Bedarf und Anspruch. Einzig Dietmar Löwe bildet eine Ausnahme und ist mit seiner großen Erfahrung eine Konstante in der Kooperative.


Zentrale Mitarbeiter

 

Dietmar Löwe

Dietmar Löwe

Chefentwickler

CEO des Unternehmens. Mit derzeitigem Sitz in Thailand, dem Standort unserer Entwicklungsabteilung.

Ricardo Neubert

Ricardo Neubert

Generalmanager

Beschäftigt im Stammhaus von "Bleun Engineering" in Berlin.

Walter Kohl

Dipl.-Ing. Walter Kohl

Projektmanager

Abteilung Software-Entwicklung mit Sitz in Thailand.

Top